Diplom-Betriebswirt Torsten Hass, Steuerberater

Steuerberater Dipl.-Betriebswirt Torsten HassLangjährige Erfahrung und die Nähe zum Mandanten sind wesentliche Grundpfeiler für die kompetente Steuerberatungsleistung. Unter anderem diese Aspekte bilden heute die wesentliche Basis der StBP.

Diesen Grundsatz verinnerlichte Torsten Hass direkt, als er 1989 seine berufliche Laufbahn innerhalb der steuerberatenden Berufe mit der Ausbildung zum Steuerfachangestellten begann. Nach erfolgreichem Abschluss war er zunächst bei Dr. Husemann, Eickhoff, Salmen & Partner sowie in der Kanzlei Steuerberatung Franz-Josef Grünewald tätig, bevor er 1994 das knapp vierjährige Studium der Betriebswirtschaft an der FH Dortmund begann.
Nach erfolgreichem Abschluss zum Diplom-Betriebswirt trat er 1998 in die Kanzlei Steuerberatung Christoph Lammerding ein. Im Zuge dieser Tätigkeiten erfolgte dann im Jahr 2002 die Bestellung zum Steuerberater.

Noch im gleichen Jahr wurde er Gesellschafter der Hass & Lammerding Steuerberatungs GbR, die er nach dem unerwarteten Verscheiden von Christoph Lammerding im Jahr 2013 als Einzelunternehmer weiterführte. In der Zwischenzeitlich (2008) gegründeten Hass & Lammerding Steuerberatungsgesellschaft mbH übernahm er die Position des Gesellschafter-Geschäftsführers.

Im April 2015 erfolgte die Verleihung der Zusatzqualifikation "Landwirtschaftliche Buchstelle" und im gleichen Monat wurden auch die Weichen gestellt für die Zukunft der Kanzlei: Die Gründung der StBP Steuerberatungsgesellschaft Hass & Hagedorn GmbH & Co. KG, wo er seitdem  wiederum die Position des Gesellschafter-Geschäftsführers bekleidet.

Gemeinsam mit seinem Mitgesellschafter Steuerberater B.Sc. Stephan Hagedorn wurde somit ein neues Kapitel für die zukünftige Fortführung der kompetenten Steuerberatungsleistung, wie sie nun bereits seit vielen Jahren angeboten wird, aufgeschlagen. Laufende Weiterbildungen und Modernisierungen sichern damit auch für kommende Zeiten hochwertige Dienstleistungen auf allen Feldern der Steuerberatung, wirtschaftlichen Beratung sowie als Landwirtschaftliche Buchstelle.